Mittwoch, 19. Oktober 2011

Ängste... sich bloß nix von den weißmachen lassen!

Ach, wie wunderschön das Leben doch ist, und auch so spannend.
Ich bin gestern aufgewacht mit Ängsten und Zweifeln über meine Entscheidung mich selbstständig zu machen, die Arbeit von Clearmind International nach Berlin zu bringen, und noch viele viele andere. Sie waren so stark und überwältigend, das ich an gar nichts anderes mehr denken konnte und von ihnen fast so richtig konsumiert wurde. Furchtbar!

Aber, in diesen Momenten erinnert ich mich oder bzw. wurde von ganz lieben Freunden daran erinnert, das ich immer eine Wahl habe. Ich kann entweder wählen mich meinen Ängsten völlig hinzugeben und Entscheidungen treffen die in die Richtung meines Egos und meiner Ängste gehen, ODER ich kann mich dazu entscheiden trotz dieser Ängste in die Richtung meiner Träume und Ziele zu gehen.

Etwas das Duane O'Kane immer sagt ist: "When not now then when?" und das hat gestern den Nagel so richtig auf den Kopf für mich getroffen. Das muss man sich mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen...When not now, than when? ... Wieviele Möglichkeiten habe ich schon verpasst, weil ich nie den Mut hatte es JETZT zu tun, was immer das auch war. Also, Wenn nicht jetzt, dann wann werde ich den Schritt in die Selbstständigkeit und damit in die Selbstverwirklichung gehen? Wenn nicht jetzt, dann wann werde ich den Clearmind Info Abend veranstalten? Wenn nicht jetzt, dann wann werde ich Verantwortung für mein eigenes Wohlergehen und meine Lebensfreude übernehmen?

Also Anna, raus aus der Opfer Rolle und rein in den Tatendrang. Und es hat funktioniert. Und wie. Raum für den Info Abend angesehen, nicht lange rum gezögert und gebucht. Angefangen Konzepte für meine website zu schreiben, und designs für Flyers und Visitenkarten überlegt. Alle, vor mich hin geschobenen Formulare ausgefüllt und abgeschickt. Es ist einfach unglaublich wieviel Energie und Elan auf einmal in mir aufsteigt, wenn ich action-steps gehe, die mich meinem Ziel näher bringen und mich nicht davon entfernen.

Mir ist wirklich nocheinmal so ganz bewusst geworden, wie wichtig es für mich ist, mich immer wieder zu fragen, "Was wähle ich in diesem Moment? Wer bin ich in diesem Moment? Was lehre ich in diesem Moment, wenn meine Angst so stark wird?" Lehre ich, das es OK für mich ist, mich von meiner Angst kontrolieren zu lassen und mich von meinem eigentlichen Ziel abkommen zu lassen? Ist das wer ich bin? Nein, ich möchte lehren zu vertrauen, ich möchte lehren das ich nicht meine Ängste bin und das ich trotz dieser voran schreite in die Richtung in die ICH gehen möchte, in die Richtung die mir Erfüllung und Freude bringt. Und ich lehre UND lerne dies nur durch's demonstrieren.

Lang genug hab ich mich von meinen Ängsten gefangen halten lassen, es ist Zeit auszubrechen, frei zu weden und mich selbst zu verwirklichen! Hurray, Freeeeeeeeeeedoooooooommmm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen