Montag, 17. Oktober 2011

Virtuelle Liebe

Heute hatte ich meine erste Online-Klasse von der transpersonellen Psychotherapie Ausbildung an der ich teilnehme und es war einfach unglaublich. Ich muss ja zugeben das ich zuerst sehr skeptisch war das man so eine Ausbildung, die ja nicht nur aus Theorie besteht, sondern hauptsächlich aus Selbsterfahrung in einer Gruppe, überhaupt eine Verbindung zu den anderen Teilnehmern aufbauen kann, geschweige denn die Emotionen und Gefühle so richtig fühlen kann. Aber, oh my God, lag ich falsch. Schon bei der Vorstellungsrunde flossen meine Tränen und mein Herz war so offen und ich fühlte so viel Wärme, Mitgefühl und Liebe für meine 'Mitstreiter' die ich erst seit einer Stunde kenne und die aus ganz verschieden Teilen der Welt kommen.

Das hat mich wirklich umgehauen, und mir gelehrt das Liebe und wahre Verbindung mit Menschen überhaupt gar nichts damit zu tun hat wo wir mit unserem physischen Körper gerade geographisch sind, oder mit unserem Alter, unser Geschichte oder sonst irgendwelchen so-genannten Gemeinsamkeiten. Das einzige was man zu einer ehrlichen und liebevollen Verbindung braucht ist ein offenes Herz und die Bereitschaft sich in seiner Verletzlichkeit zu zeigen, gesehen zu werden und dann die entgegenkommende Liebe anzunehmen.

Seit meinem ersten Workshop (The Awakening) in Clearmind International, habe ich gelernt mein Herz zu öffnen und all die wunderbaren Dinge in mir und um mir herum wahrzunehmen, anzunehmen und weiter zugeben. Was für ein Geschenk es ist, mich selbst, die welt und jedem in dieser Welt mit anderen Augen sehen zukönnen. Mit Augen voller Liebe, die die Wunder dieser Welt und das Wunder das jeder von uns ist.

1 Kommentar: