Samstag, 26. November 2011

Das Wunder der Berührung

Berührungen.....

Was für ein Wunder eine Berührung sein kann. Ich meine nicht ein flüchtiges Anfassen, eine unnahbare Umarmung oder ein achtloses Streicheln. Nein, ich rede von Berührungen die unter die Haut gehen, die bis tief in unser Herz und Seele eindringen. Berührungen, die unser Innerstes berühren.

Ich wurde heute berührt.

Von Menschen die ich noch nie vorher getroffen habe. Wir sind zusammen gekommen für eine Wochenend Seminar in Körperarbeit, sechs verschiedene Individuen mit einer Intention: sich mit seinem Körper wieder zuverbinden, um somit sich selbst und andere wieder besser wahrnehmen zu können.

Sich bewusst zu berühren, sich wieder in seinen Körper hineinfühlen, wahrzunehmen wie er sich anfühlt wenn er berührt wird, die auftretenden Gefühle und Gedanken einfach nur bewusst annehmen und alles geschehen lassen, war für mich ein unheimlich nährendes und heilendes Erlebnis.

Berührungen, die tief aus dem Herzen kommen, die mit Liebe, Achtsamkeit und Aufmerksamkeit gegeben werden, tragen soviel positive und heilende Energie, das einem nicht nur ganz warm ums Herz sondern auch um die Seele wird.

Und so wurde ich heue berührt.

Ich verließ das Seminar mit einem offenen Herzen, voller Liebe und mit einem Bedürfnis dieses weiter zugeben. Das ist das Wunderbare, wer selbst Liebe erfährt will sie weitergeben, aus Liebe für andere.

Berührungen können Transportmittel für die Liebe sein und mit Liebe meine ich nur die Liebe zwischen zwei Partnern, sondern die warme Energie die zwischen uns alle fließt.

Ich möchte mehr berühren, denn eine scheinbar simple Umarmung, eine Hand auf der Schulter, eine sanfte Berührung auf dem Rücken kann Wunder wirken. Das habe ich heute gelernt - und ich bin dafür zu tiefst dankbar.

Wie wäre die Welt, wenn wir uns alle mehr Liebe schenken würden? Ich lade euch dazu ein, euch einfach mehr zu Berühren, euch wahrzunehmen und euch zu spüren. Wie geht es euch dann dabei, wie ist es wieder seinen eigenen Körper wahrzunehmen. Und wie ist es andere zu berühren und von anderen berührt zu werden? Werdet wieder Neugierig auf eure Körper und was sie euch sagen wollen.

Viel Spaß beim Erkunden und beim Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen